header geschichte

Bibelkreis

veranstaltungen 12 1. im Monat
19:30 Uhr
angebote 12  für alle die gern die Bibel besser kennenlernen möchten
und verstehen wollen
ort  Gemeindehaus Thum
kontakt 12  Uta Gärtner
Tel: 037297 3375

Der Bibelkreis Thum entstand nach den Glaubenskursen, die Pfarrer Uwe Winkler organisierte, vorbereitet und hielt. Uwe hatte eine Gabe mit seinen Einladungen viele Leute zu erreichen und zu begeistern, die noch auf der Suche sind. Es gab eine rege Teilnahme. Nach dieser Zeit haben wir uns weiterhin einmal im Monat im Gemeindehaus getroffen, um in der Bibel zu lesen und gemeinsam unsere Gedanken darüber auszutauschen. Zur Zeit sind wir nur noch 8-14 regelmäßige Bibelleser. Wir sind ein offener Kreis und freuen uns auf jeden der bereit ist und Lust hat mit uns den Predigttext des kommenden Sonntags zu lesen und uns bei dem Versuch den Kern der Schrift zu ergründen hilft. Wir haben ganz unterschiedliche Prägungen, Gaben und Lebensgeschichten. Diese Vielfalt gemischt mit der Lesung, lässt uns immer wieder staunen, ist Mut machend, tröstlich und oft trifft es mitten ins Herz. Wir sind allerdings nicht perfekt, so können wir auch einmal Fragen zum Text offen stehenlassen. Die kommende Predigt am Sonntag gibt uns dann Klarheit: Unser Abend beginnt mit einem Lied, wir essen gemeinsam, beten um den Segen des Herrn und das Verstehen des Textes. Wir lesen den Text reihum, halten eine Zeit der Stille, dann beginnt meistens ein reger, offener Gedankenaustausch. Wie war es damals und was sagt der Text uns in der heutigen Zeit? Jeder von uns hat dazu andere Ansatzpunkte und wir merken, Jesus holt uns dort ab, wo wir gerade stehen. Unser Abend endet mit einer freien Gebetsrunde und abschließend mit dem Vater unser.