header jugend

veranstaltungen Mittwochs
 ort Pfarrsaal Gelenau
kontakt Pfr. Dr. Sebastian Schurig

Wer bin ich? Gibt es einen Gott?

Wenn ja: Kümmert er sich um mich?

Fragen über Fragen beschäftigen nicht nur Erwachsene, sondern vor allem auch Jugendliche. In unserem Konfirmandenunterricht wollen wir miteinander ins Gespräch kommen über diese und andere Fragen. Wir wollen entdecken, was der Glaube bedeutet – für mich persönlich.

Der Konfirmandenunterricht beginnt jeweils zu Beginn der 7. Klasse. Nach 1½ Jahren Konfirmandenunterricht findet traditionell am Palmsonntag in unserer Gemeinde die Konfirmation statt.

Der Termin für den Konfirmandenunterricht wird jedes Jahr mit den Konfirmanden bzw. den Eltern gemeinsam neu festgelegt. In den Ferien findet kein Konfirmandenunterricht statt.

Nach entsprechender Vorbereitung gibt es auch die Möglichkeit der Erwachsenentaufe oder -konfirmation.
Interessenten können sich gern im Pfarramt melden.

Konfirmation 2022Konfirmation 2022

Erich-Weinert-Weg 39