header geschichte

Kirchenvorstand

Zu unserem Kirchenvorstand gehören 10 Kirchenmitglieder.

Pfarrerin Rebekka Oesterreich, Andreas Mehner, Christine Drechsel,
Claudia P.,  Joachim Kraft, Markus Schreckenbach, Sebastian Haustein, Silvio Espig, Emily Gessler, Susan Starke-Nestler

Personal

In seinen ersten Sitzungen hat der neue Kirchenvorstand einige Personalentscheidungen getroffen:
Vorsitzender Silvio Espig, gewählt
Stellvertretender Vorsitzender: Pfarrerin Rebekka Oesterreich, gewählt
Vertretung im Verbundausschuss: Silvio Espig wird zusammen mit Pfarrerin Oesterreich die Kirchgemeinde auch im Verbundausschuss des Fünf-Schwester-Kirchverhältnisses in unserer Region vertreten.

Diakoniebeauftragte

Das Amt der Diakoniebeauftragten begleitet weiterhin Katalin Wieland.

Gewählte für die Kirchenbezirkssynode:

Rebekka Oesterreich

Kirchenvorstands-Ausschüsse

• Gemeindeaufbau
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bau
  • Finanzen/Recht
  • Diakonie

Der Gelenauer Kirchenvorstand informiert

• Liebe LeserInnen und AusträgerInnen unserer Kirchennachrichten,

Aufgrund der andauernden Einschränkungen durch die COVID19-Pandemie können die Jahresbeiträge für unsere Kirchennachrichten nicht wie üblich an der Haustür kassiert werden.

• Liebe Gemeindeglieder,

Wir sind sehr froh, dass 2020 die Nordseite unseres Kirchendaches mit neuen Schiefern gedeckt wurde und der teilweise sehr marode Dachstuhl erneuert werden konnte. Auch die Schönberg-Loge wurde saniert und die Mauerrisse grundhaft beseitigt.

• Liebe Gemeindeglieder,

wir wünschen uns, dass außer Gottesdiensten auch Gemeindekreise wieder in gewohnter Weise unbeschwert stattfinden dürfen. Wir freuen uns und sind dankbar für Begegnungen, die es vereinzelt über den Sommer hinweg gab. Doch weiterhin ist Achtsamkeit geboten, um Ansteckungen mit dem Corona-Virus zu vermeiden.

Erich-Weinert-Weg 39
09423 Gelenau