header geschichte

Trauergruppe

Die Trauergruppe startet nach einer Pause voraussichtlich im Septeber 2024 neu!

veranstaltungen 12 3. Mittwoch im Monat
angebote 12

offene Gruppe von Männern und Frauen,
die jeder mit einem anderen Verlust leben müssen.

ort  Gemeindehaus Thum
kontakt 12  Sylvia Schwalbe

„Bei Trauer hilft nur trauern“

Wir sind eine offene Gruppe von Männern und Frauen, die jeder mit einem anderen Verlust leben müssen. Dabei ist es egal, wie lang der Verlust zurückliegt.
Wichtig ist uns: in einem geschützten Rahmen füreinander da zu sein. Alle Gefühle sind erlaubt: Klage, Angst, Wut, Dankbarkeit und Freude.
Unsere Gruppe (gegründet April 2017) lebt vom Erfahrungsaustausch, Anregungen, Anteilnahme, zuhören und schweigen bis hin zu praktischen Hilfen in dieser besonders schweren Lebenssituation.
Ob konfessionsübergreifend oder konfessionslos, alle Trauernden sind herzlich eingeladen.
Nur Mut und vorbei schauen, wir würden uns freuen.

Ev.- Luth. St. Annenkirchgemeinde Thum

Pfarramt Thum