Header leer

 

 

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand besteht aus gewählten und berufenen Gemeindemitgliedern sowie der Pfarrerin/ dem Pfarrer und wird alle sechs Jahre als leitendes Gremium neu gebildet. Er trägt Sorge für die regelmäßige Durchführung und würdige Gestaltung der Gottesdienste und weiterer Veranstaltungen.

Er ist verantwortlich für die Verwendung der finanziellen Mittel der Kirchgemeinde, die Verwaltung der kirchlichen Gebäude, die Anstellung von hauptamtlichen Mitarbeitern und die Gewinnung und Begleitung Ehrenamtlicher.

Des Weiteren gehört die Wahrung der Vielfalt und Pflege der Kirchenmusik, die Wahrnehmung diakonischer Aufgaben, die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit, die missionarische Ausstrahlung und die Öffentlichkeitsarbeit zu seinen Aufgaben.

Am 1. Advent 2020 wurden die folgenden Kirchvorsteherinnen und Kirchvorsteher in ihr Amt eingeführt:

 

Matthias Schmidt (Vors.)
Pfr. Dr. Sebastian Schurig (seit 01.01.2022)
Klaus Schubert
Jürgen Grunert
Doreen Bernt
Heike Haase
Katrin Hübler
Christiane Klepser
Robert Lohr
Doreen Loos
Jens Schaarschmidt

Kontakt zu uns

Ev.- Luth. St. Annenkirchgemeinde Thum

Pfarramt Thum

Chemnitzer Straße 1

09419 Thum

 

 

Telefon: +49 37297/ 2215

kg.thum@evlks.de

www.thum-kirche.de

Öffnungszeiten Büro

 

Dienstag
9.00 – 13.00 Uhr

Donnerstag
13.00 – 18.00 Uhr